Wahlen zum EP

  • September 2018

    Jean-Claude Juncker 02:07

    Lage der EU 2018

    EU-Angelegenheiten - 12.09.2018 15:00

    Am 12. September hielt Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker vor dem Parlament in Straßburg seine vierte und letzte Rede zur Lage der Union. Er forderte ein starkes und vereintes Europa und warnte vor den Gefahren des Populismus. Acht Monate vor den Europawahlen skizzierte die Debatte in Straßburg einen ehrgeizigen Weg für die 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union.

  • August 2018

    Die Abgeordneten auf der linken Seite, Präsident Juncker rechts 00:22

    Debatte zur Lage der Europäischen Union 2018

    EU-Angelegenheiten - 29.08.2018 10:00

    Im Parlament findet die Debatte zur Lage der Europäischen Union statt, bei der man die wichtigsten Themen der EU für das kommende Jahr in den Blick nimmt. Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker spricht vor den Abgeordneten über die EU und die kommenden EU-Wahlen.

    Eine junge europäische Wählerin 00:51

    Wählen

    Gesellschaft - 28.08.2018 09:36

    Im Mai 2019 stehen die EU-Wahlen an. Nutzen Sie Ihr Recht, um mitzubestimmen, wer Sie im Europäischen Parlament vertreten wird. Sie können in Ihrem eigenen oder in einem anderen Mitgliedstaat, in einem Wahllokal oder auf dem Postweg wählen. Also vergessen Sie auf keinen Fall, sich für die Wahlen registrieren zu lassen!

EU elections

  • September 2018

    Jean-Claude Juncker 02:07

    State of the EU 2018

    EU affairs - 12.09.2018 15:00

    12 September, European Commission President Jean-Claude Juncker gave his fourth and last State of the Union speech before Parliament in Strasbourg. He called for a strong and united Europe, warning against the dangers of populism. With eight months to go until the European elections, the debate outlined an ambitious path for the European Union of 27, Strasbourg.

  • August 2018

    MEPs in the hemicycle on the left, President Juncker on the right 00:22

    State of the Union debate 2018

    EU affairs - 29.08.2018 10:00

    The annual State of the Union debate is held in the European Parliament and focuses on the EU's key priorities for the coming year. Commission President Juncker will address MEPs on the future of the EU and the upcoming EU elections.

    A young European voter 00:51

    Voting

    Society - 28.08.2018 09:36

    EU elections are coming up in May 2019. Use your right to choose who will represent you in the European Parliament. You can vote both in your own and in another member state, in a polling station or by post. So don't forget to register to vote!